Was ist spirituelle Persönlichkeitsentwicklung?

Spirituelle Persönlichkeitsentwicklung lädt dich ein, die Blockaden deiner Persönlichkeit hinter dir zu lassen und dich mit deinem größeren Ich, deinem höheren Selbst zu verbinden.

 

Wie ist das gemeint?

Du sagst dich von fremd-übernommenen Denkprogrammen, Handlungs-und Verhaltensmustern los und wirst so immer mehr zu der Person, die du eigentlich bist. Du entdeckst deinen Kern, dein eigentliches, sprituelles Wesen. Je mehr du das ablegst, was du von anderen trägst und was du für andere trägst, desto mehr entwickelt sich deine ursprüngliche, wahre Persönlichkeit.

Es geht also um Bewussstseinsentwicklung, denn wenn du das Fremde loslässt, dann erkennst du dich selbst. Selbterkenntnis ist ein spiritueller Prozess. Wenn du dich von allem fremd-übernommenen entledigst, bleibt nur das Göttliche in dir übrig und es ist deine wahre Bestimmung dies zu leben.

Du erkennt immer mehr, dass es deine innere Welt ist, die über dein Glücklichsein, dein Empfinden und dein Befinden entscheidet.

In diesem Sinne begleitet dich spirituelle Persönlichkeitsentwicklung darin, deine eigene Göttlichkeit bewusst wahrzunehmen. Damit verbunden ist eine Offenheit für neue Erfahrungen, denn dann bist du vollkommen in der Gegenwart.

Seit über 20 Jahren begleite ich als Psychologin Menschen in ihren Entwicklungsprozessen. In dieser Zeit habe ich eine Fülle von Erfahrungen gemacht, zahlreiche Möglichkeiten und Wege entdeckt,  um zum tiefsten Kern des Selbsts zu gelangen.

Jeder Weg ist anders, manche Wege sind kurz und knapp, andere unwegsam, holperig und erfordern Geduld. Alle haben eins gemeinsam: die Liebe öffnet die Türen. Das bedeutet: Wesentlich ist die Selbstliebe und die Selbstannahme, dadurch geschieht die Veränderung wie von selbst.

Manchmal nehmen wir nicht wahr, wo genau die Schwierigkeiten liegen. Dafür gebe ich dir Raum und schaue mit Hilfe der geistigen Welt, in welchen Bereichen die Blockaden liegen und wie sie aufzulösen sind. Du erhälst ggf. Übungen, Konzepte, Ideen mit denen du eigenständig weiter arbeitest.

Jetzt Kontakt aufnehmen.